Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.08.06, 09:03 Titel: frage zur kontonummer (überweisung)
hallo!
hab mir am freitag letzter woche bei Wortsperre[Firmenname].de verschiedene computercomponenten gekauft und bin gleich am selben tag zur bank gegangen um das geld überweisen zu lassen. beim abzug des überweisungsformulars ist mir aufgefallen, dass die bankangestellte die 0 vor der kontonummer weggelassen hat.
orginal kontonummer: 0 723 303 600
'"meine" kontonummer: 723 303 600
Und ...? _________________ "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann zertreten wir denen wenigstens den Rasen !"
(Rolf Rüssmann; kurz vor dem Anpfiff bei einem übermächtigen Gegner ...)
Kontonummern sind in Deutschland maximal 10stellig. Ist die tatsächliche Kontonummer kürzer, so kann sie mit führenden Nullen aufgefüllt werden.
Die Bankangestellte hat also nichts falsch gemacht, indem sie die führenden Nullen weggelassen hat.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.