Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.08.06, 17:03 Titel: Sparkasse
Habe da ein Problem mit meiner Sparkasse.Meine Miete wurde vom Mai "die abgebucht wurde von der Wohnungsgesellschaft" im Juni von der Sparkasse zurückgebucht. Bin darauf hingegeangen,aber die waren es nicht.Darauf habe ich eine Rückkontrolle beantrag und dieses hat auch nichts ergeben.Habe mir die buchungsnummern angesehen,aber werde da nicht richtig schlau draus.Wie kann ich das rausbekommen,das es die Sparkasse zurückgebucht hat? Wer kann mir da helfen?
Verfasst am: 02.08.06, 20:02 Titel:
Hallo,
die kontoführende Spassdose muss erklären können, wie es zur Rückgabe kam, die muss vom Kontoinhaber (ggf. Bevollmächtigten) beauftragt worden sein. Das ist schon deshalb interessant, weil der Zahlungspflichtige (Wohnungsgesellschaft) Kosten auslegen muss, die er vom Verursacher wiederhaben will.
Ich gehe davon aus, dass zwischen Belastung und Rückbuchung mehrere Tage liegen (kann theoretisch auch 30. Mai / 1. Juni sein...) denn dann ist es eindeutig eine Rückgabe wegen Widerspruchs. Die muss die Bank belegen/begründen können.
Gruss Hans-Jürgen
*** _________________ Meine Beiträge erfolgen nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr.
---
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
---
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.