Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
der Geschäftsführer (Director) einer Ltd. wird ja (wie bei der GmbH) durch die Gesellschafter (Shareholder) bestimmt. Wieviel % sind den bei der Ltd notwendig um den Director abzusetzten bzw. zu bestimmen?
Gibt es bei der Ltd auch sowas wie eine Sperrminorität (also mehr als 25%) mit der man Satzungsänderungen verhindern kann? Habe ich als Shareholder mit mehr als 25% noch weitere "Rechte"?
Verfasst am: 04.08.06, 13:41 Titel:
Hallo,
was steht denn im Memorandum bzw. in den Articles of Association?
Eine Abberufung kann jederzeit mit 51% der anwesenden stimmberechtigten Stimmen erfolgen. Der Director ist von der Entlassungsabsicht zu benachrichtigen. Die anderen 49% sind mindestens 28 Tage vor der Versammlung benachrichtigt werden.
Danach Formblatt 288b und fertig.
Gruß T.D. _________________ ____________________________
Lieber Fachidiot, als Globaldilettant.
Kann ich in dieses Memorandum grundsätzlich schreiben was ich will also z.B. "Eine Abberufung ist mit 30% der Stimmen möglich"?
Wieviel % der Stimmen sind notwendig um ein bestehendes Memorandum bzw.Articles of Association zu ändern?
Verfasst am: 07.08.06, 10:44 Titel:
lupuscorridor hat folgendes geschrieben::
tolledeu hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Kann ich in dieses Memorandum grundsätzlich schreiben was ich will also z.B. "Eine Abberufung ist mit 30% der Stimmen möglich"?
Wieviel % der Stimmen sind notwendig um ein bestehendes Memorandum bzw.Articles of Association zu ändern?
Nochmals vielen Dank!
mfg
Wolfgang
Hallo,
1.)soweit ich mich erinnere, kann ich in den Memo bzw. Art eine Abweichende Regelung treffen, aber nur zu mehr als 51%. Die 51%-Hürde kann m.E. nicht nach unten abbedungen werden.
2.) 50% + 1 Stimme
Gruß T.D. _________________ ____________________________
Lieber Fachidiot, als Globaldilettant.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.