Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.08.06, 17:51 Titel: Gesetzlich Krankenversicherungspflichtig oder Freiwillig
Nach Gründung einer Limited. wurde ich als freiwilliges Mitglied der KV eingestuft.( Zum damaligen Zeitpunkt 100% Gesellschafter und Geschäftsführer )
Wie verhält es sich aber wenn ich aber nur noch 49% derr Gesellschaftsanteile besitze?
Zuletzt bearbeitet von neuling2 am 24.09.06, 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Das sollten Sie ihre aktuelle Krankenkasse fragen, da es sich hier um eine "Prüfung des Gesamtbildes" handelt, welches von diversen weiteren Faktoren abhängig ist, von denen der Besitz von Gesellschaftsanteilen nur einen Aspekt darstellt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.