Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Uebertragung von Versicherungsrabatt Auto
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Uebertragung von Versicherungsrabatt Auto

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Derreisende
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.08.06, 20:59    Titel: Uebertragung von Versicherungsrabatt Auto Antworten mit Zitat

Folgende Frage haette ich und bitte um Antwort:
Beim Tod meiner Oma hat diese folgendes verfuegt (leider nciht schriftlich): Ihr Auto solle ich bekommen, die dazugehoerigen Versicherungsrabatte auch. Das war vor 10 Jahren, in dieser Zeit habe ausschliesslich ich das Auto genutzt, obwohl meine Mutter dieses und die Versicherung bei Regelung saemtlicher erbrechtlihcer Angelegenheiten auf sich hat laufen lassen. Saemtliche Preamien, Steuer usw wurden auch immer von mir bezahlt. Nun hat dieses Auto nur mher Schrottwert und ich moechte mir ein neues kaufen. Da das Verhaeltnis zu meiner mutter nie das Beste war weigert sie sich nun die Versicherungsrabatte an mich abzutreten. Habe ich, ausgehend von der Tatsache, dass ich der alleinige Nutzer war, irgendeine Chance, rechtlich diese zu bekommen, kann man z b die Tatsache der alleinigen Nutzung des Autos samt Versicherung in den letzten 10 Jahren als eine Art Schenkung sehen?
Danke fuer jeden Tip
derreisende
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*P*
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 10.08.06, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

der Petz hat den Beitrag ins Versicherungsrecht verschoben.....
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.06, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Anrecht auf Übertragung der SF-Einstufung besteht nicht. Die SF-Klasse steht dem Versicherungsnehmer zu, unabhängig davon, wer die Prämie gezahlt und/oder den Wagen bewegt hat.

Was wäre den gewesen, wenn die Mutter als Versicherungsnehmerin den Vertrag gekündigt hätte? Dann hätten Sie sich im Zweifel einen anderen Versicherer suchen müssen und hätten schon früher vor diesem Problem gestanden.

Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.