Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.08.06, 10:00 Titel: Bestattung im Nachbarort
Guten Morgen,
mein Opa wurde im März 2006 auf unseren Wunsch hin in der Nachbarstadt beerdigt. Der Bestattungsunternehmer machte uns darauf aufmerksam, dass die Grabgebühren sich dadurch verdoppeln (= 2 x 2388 Euro). Einen Tag vor der Beerdigung weigerte sich die Stadt, das Grab auszuheben. Helle Aufregung... Wir mussten sofort die Hälfte der Grabgebühren (= 2388 Euro) an die Stadtverwaltung bezahlen, erst danach wurde das Grab "auf den letzten Drücker" ausgehoben. Wir wir im Nachhinein erfahren haben, gibt es hierzu ein sehr aktuelles Gerichtsurteil, wonach es nicht zulässig ist, die doppelten Bestattungsgebühren für nicht ortsansässige Bürger zu verlangen. Leider kann ich im Internet hierzu nichts finden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sabine
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.