Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.09.04, 04:37 Titel: Arbeitsplatzwechsel in gleicher Firma wg. Umzug des Mannes
Guten Morgen,
meine Frage lautet:
Kann mich mein AG weiterbeschäftigen, wenn mein Mann aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt musste. Mein AG hat seine Hauptstelle auch in dieser anderen Stadt. Ist es möglich dort übernommen zu werden? Wie muss ich mich verhalten? Was kann ich tun?
Möchte eigentlich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren, da er mir sehr viel Freude bereitet.
Wie trete ich meinem bisherigen Vorgesetzten gegenüber.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre toll, da es für uns alle (Familie) eh schon eine große Belastung ist, alles am alten Wohnsitz aufzugeben.
Verfasst am: 24.09.04, 12:22 Titel: Re: Arbeitsplatzwechsel in gleicher Firma wg. Umzug des Mann
Kann mich mein AG weiterbeschäftigen, wenn mein Mann aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt musste.
Warum sollte er denn nicht können?
Mein AG hat seine Hauptstelle auch in dieser anderen Stadt. Ist es möglich dort übernommen zu werden?
Wenn dort eine Stelle für Sie frei ist: Vielleicht.
Wie muss ich mich verhalten? Was kann ich tun?
Haben Sie mit Ihrem Arbeitgeber mal über einen Einsatz bzw. einen Wechsel in diesen anderen Standort gesprochen?
Möchte eigentlich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren, da er mir sehr viel Freude bereitet.
Wie trete ich meinem bisherigen Vorgesetzten gegenüber.
Wie? Ganz normal wie immer. Weder Sie noch Ihr Vorgesetzter können ja etwas dafür, dass Ihr Mann jetzt woanders arbeiten muss.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre toll, da es für uns alle (Familie) eh schon eine große Belastung ist, alles am alten Wohnsitz aufzugeben.
Sprechen Sie einfach mit Ihrem Arbeitgeber über eine Einsatzmöglichkeit in dieser anderen Stadt. Vielleicht ergibt sich ja dort eine Einsatzmöglichkeit.
Verfasst am: 24.09.04, 13:18 Titel: Re: Arbeitsplatzwechsel in gleicher Firma wg. Umzug des Mann
Hallo miau, stimme dir vollends zu
Warum einfach, wenn`s auch umständlich geht? *grins* Einfach mit dem Arbeitgber über den Sachverhalt freundlich sprechen; erzwingen können Sie allerdings nichts.
Verfasst am: 24.09.04, 13:34 Titel: Re: Arbeitsplatzwechsel in gleicher Firma wg. Umzug des Mann
Hallo anna, böse (Männer?-)Zungen sollen ja schon behauptet haben, dass wir Frauen dazu neigen alles zu verkomplizieren. Das ist doch vollkommen unwahr! Oder?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.