Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.08.06, 16:25 Titel: Anspruch gegen Spielbank bei hohem Verlust?
Weiss jetzt gar nicht genau, ob meine Frage zum Thema passt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bei folgendem Problem helfen:
Der spielsüchtige B will seinen Ärger bei einer Runde Roulette vergessen. Schon vor längerem hat er sich gegenüber der Spielbank schriftlich einer freiwilligen Sperre für das „Große Spiel“ unterworfen, die vom Geschäftsführer G unterzeichnet wurde. Diese hebt B nun mit Einverständnis des G auf. Beim anschließenden Spiel verliert B 60.000 Euro und ist nicht mehr in der Lage seinen aufgenommenen Kredit an die Bank zurückzuzahlen. X, der für ihn bürgte zahlt deshalb 500.000 Euro an die Bank.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.