Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.07.06, 11:31 Titel: pflegefall in australien
was passiert wenn eine Frau um die 60 nach australien zu einen Freund zieht, eine Eheänliche Beziehung führt, beide bekommen Ihre Rente aus Deutschland und sind auch dort noch gemeldet, nun wird Sie ein Pflegefall wie geht das nun weiter, kümmert sich Australien darum oder wird Sie nach Deutschland geschickt.
Eine Antwort würde mich sehr freuen _________________ Joerg Weikert
Sofern noch eine Versicherung in der sozialen Pflegeversicherung in Deutschland besteht, ruht dieser Anspruch auf Pflegeleistungen nach § 34 SGB XI.
Inwiefern ein Anspruch nach australischem Recht besteht, kann hier vermutlich nicht beantwortet werden, da ich denke nicht, dass hier jemand sich im australischem Recht so gut auskennt.
bekommt aus Deutschland keinen Pffennig
und das ist auch gut so
bereits beantragte und bewilliigte Pflegeleistungen können lediglich in einem EU-Land auf Antrag weiterbezahlt werden, wenn in dem Aufenthaltsland alle 6 Monate die Überprüfung lt. unserer Gesetze vorschriftsgemäss durchgeführt wird _________________ "Das Gesetz kann niemanden zwingen, seinen Nächsten zu lieben, aber es kann es schwieriger für ihn machen, seinem Haß Ausdruck zu verleihen."
Neil Lawson (1820-90), amerik. Jurist u. Publizist
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.