Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.08.06, 13:23 Titel: Recht auf Arbeitslosengeld nach 8 Jahren Elternzeit?
Hallo,
ich brauche für folgenden Fall Hilfe!
Arbeitnehmerin A ist 1998 in Erziehungsurlaub für 3 Jahre gegangen.Nach diesen 3 Jahren hat sie einen Antrag auf Verlängerung (für 2 Jahre) bei Ihrem AG (Textil-Einzelhändler)gestellt,der auch positiv beschieden wurde.Kurz vor Ablauf wurde sie wieder schwanger und hat erneut 3 Jahre Elternzeit genommen.Der AG hat vor einem halben Jahr den Laden geschlossen und sie hat eine Abfindung bekommen.Jetzt ist das kleinere Kind im Kindergarten und sie könnte wieder arbeiten gehen.Letzte Woche wollte sie sich für den Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen und die Sachbearbeiterin sagte ihr,das sie sich nicht arbeitslos melden könnte,weil sie so lange im Erziehungsurlaub war!
Ist das rechtens?Habe ich noch nie gehört!Allerdings kenne ich diese Verlängerung des Erziehungsurlaubs um 2 Jahre auf 5 Jahre auch nicht!
Wäre schön,wenn da jemand helfen könnte,vielen Dank!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.