Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.12.04, 12:12 Titel: Versicherung zahlt nicht
Guten Tag,
vor gut einem halben Jahr (ich war noch 17, jetzt 1 habe ich einen Autositz von dem Auto einer Freundin meines Freunds kaputt gemacht. Nachdem dieser repariert wurde und die Rechung der Versicherung weitergeleitet wurde, weigertete sich die Versicherung den Schaden zu bezahlen wegen zo hohen Kosten. Nun hatte der Besitzer des Fahrzeugs den Anwalt eingeschaltet und will nun das Geld einfordern!
Womit ist zu rechnen? Ich war wo ich den Schaden verursacht habe noch nicht 18? Versichen SIe sich das Geld von mir/Eltern oder von der Versicherung zu holen?
die frage ist doch: warum zahlt die haftpflicht nicht?
haben die gründe in ihrer ablehnung geschrieben?!? wegen zu hoher kosten, das gibt es nicht wirklich, denn sonst würde zumindest anteilig gezahlt.
vor allem frage ich mich: wie kriegt man einen autositz kaputt?
das wäre sicherlich auch die frage, vor der der schadensachbearbeiter steht und vielleicht keine schlüssige antwort bekommt. die können nur Sie im geben.
ansonsten schützt das alter nicht vor strafe/ schadenersatz. sofern Sie ein eigenes einkommen haben, kann man Ihnen die rechnung stellen. ohne eigenes einkommen dürften Ihre eltern mitzahlen ... arme eltern!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.