Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lylly noch neu hier
|
Verfasst am: 30.08.06, 15:52 Titel: Personalausweiß |
|
|
nun, hallo
ich denke, ihr haltet mich nun alle für dumm, zumal meine frage hier gar nicht so richtig hingehört aber ist mir yetzt einfach mal egal.
alsooooo
ich möchte gerne morgen meinen personalausweiß beantragen und würde nun gerne wissen, was ich dazu mitbringen muss (Geburtsurkunde?/Kinderausweis?/...).
wäre söhr söhr lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet.
Liebe grüße,
Lylly _________________ Oo Susanne oO |
|
Nach oben |
|
 |
kuaja FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.08.06, 17:11 Titel: |
|
|
Quelle Hamburg.de
Erforderliche Unterlagen:
Grundsätzlich sind folgende Unterlagen erforderlich: 1 Passfoto aus neuester Zeit (3,5x 4.5 cm ohne Rand, Hintergrund hell und einfarbig) sowie die Geburtsurkunde. Falls Kinderausweis mit Foto vorhanden ist : Kinderausweis. Falls kein Kinderausweis vorhanden ist oder dieser kein Foto enthält, ist der Ausweis eines Elternteils zum Nachweis der Staatsangehörigkeit mitzubringen.
Bitte unbedingt beachten:
Ab dem 16. Lebenjahr wird ein Bundespersonalausweis ausgestellt (vorher Kinderreisepass, s. Link). Voraussetzung ist die deutsche Staatsangehörigkeit. Persönliches Erscheinen des Antragstellers ist erforderlich. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 4 Wochen. Sie können sich auch an jede andere EA-Dienststelle in HH wenden. Fotoautomat vorhanden.
Gebühr(en):
Erstbeantragung ab dem 21. Lebensjahr - 8 EUR. _________________ Du kommst eigentlich mit jedem zurecht, auch wenn manche Situationen mitunter schwierig sind, weil deine Mitschüler dich sehr mögen und dich mit ihrer Zuneigung gar nicht in Ruhe lassen können. |
|
Nach oben |
|
 |
Lylly noch neu hier
|
Verfasst am: 30.08.06, 21:25 Titel: |
|
|
hey.
dankeschön, kannst du mir nun auch noch erzählen, zu welcher behörde genau ich gehen muss? also ist das das Bürgeramt? außerdem: mir wurde neulich von bekannten erzählt, dass die leute da von mir ein foto machen, da da halt so sachen wie lächeln, offene Haare usw nicht erlaubt sind. was steckt da dahinter?
danke im vorraus,
LG
|
Nach oben |
|
 |
hawethie FDR-Moderator
|
Verfasst am: 31.08.06, 07:09 Titel: |
|
|
Hallo,
welche Behörde bei euch zuständig ist, kann hier keiner sagen, aber Bürgeramt klingt nicht schlecht. (Thema: kommunale Selbstverwaltung)
Zum Passbild: bitte nicht zum Automaten sondern zu einem Fotografen - die wissen, wie die Passfotos gestaltet sein müssen; du solltest nur angeben, dass das Foto für einen Ausweis und nicht für eine Bewerbung ist
Gruß
HaWethie |
|
Nach oben |
|
 |
Toph FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.06, 08:18 Titel: |
|
|
hawethie hat folgendes geschrieben:: | Zum Passbild: bitte nicht zum Automaten sondern zu einem Fotografen - die wissen, wie die Passfotos gestaltet sein müssen; du solltest nur angeben, dass das Foto für einen Ausweis und nicht für eine Bewerbung ist |
Zur Unterscheidung Ausweis- und Bewerbungsfotos:
Wenn Du das Foto absolut unmöglich findest und dich schämst es jemanden zu zeigen, ist es korrekt für den Ausweis...wenn Du dem Fotografen das Geld ohne langes Zögern gezahlt hast, ist es ein Bewerbungsfoto...  _________________ "§ 354 Abs. 1 a Satz 1 StPO bei verfassungskonformer Auslegung mit Grundgesetz vereinbar"
Bundesverfassungsgericht; Pressemitteilung Nr. 76/2007 vom 6. Juli 2007 zum Beschluss vom 14. Juni 2007 – 2 BvR 1447/05; 2 BvR 136/05 |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasS FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.06, 09:51 Titel: |
|
|
Toph hat folgendes geschrieben:: | Zur Unterscheidung Ausweis- und Bewerbungsfotos:
Wenn Du das Foto absolut unmöglich findest und dich schämst es jemanden zu zeigen, ist es korrekt für den Ausweis...wenn Du dem Fotografen das Geld ohne langes Zögern gezahlt hast, ist es ein Bewerbungsfoto...  |
Und was macht dann jemand wie ich, der auf beiden "blöd" aussieht?  |
|
Nach oben |
|
 |
yamato FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 31.08.06, 11:11 Titel: |
|
|
Sofern Börlin City unsere schöne Hauptstadt ist, mußt Du zu einem der bezirklichen Bürgerämter, welches ist egal. Anschriften findest Du unter Berlin.de, hier einfach unter dem Bezirksamt Deiner Wahl suchen.
Das entsprechende Foto einfach in einem Fotogeschäft in der Nähe des Bürgeramtes machen lassen, die wissen normalerweise wie das aussehen muß.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lylly noch neu hier
|
Verfasst am: 31.08.06, 13:52 Titel: |
|
|
yuchhei
dankesör für eure nette hilfe, ich werde mich dran halten!
viel spaß noch
LG
|
Nach oben |
|
 |
Lylly noch neu hier
|
Verfasst am: 31.08.06, 19:23 Titel: |
|
|
yihaaaaa
also nun bin ich tatsächlich schlauer fällt mir auf,
übrigens:
yo sicher, börlin city ist natürlich die wunderbare Hauptstadt Deutschlands.
nun, ich werde nun meine nikotinsucht befriedigen.
viel spaß noch
LG
|
Nach oben |
|
 |
|