Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.09.06, 20:24 Titel: Abi-Party - Welche Versicherungen - Welche Haftungen
Hallo,
ich bin im Abi-Party Ausschuss unseres Abiturjahrgangs und wir sind gerade damit beschäftigt die Party zu organisieren, dazu habe ich allerdings noch einige rechtliche Fragen, damit es nach der Feier kein böses Erwachen gibt.
Wir möchten in einem Veranstaltungshalle feiern, die für 1200 Leute ausgelegt ist und in der die letzten Jahre auch immer die Partys stattgefunden haben.
-Wie können wir uns gegen Schäden an dem Gebäude/Einrichtung absichern und was kostet sowas ungefähr?
-Was ist, wenn einer die Treppe zu den Toiletten, die häufig nass ist, rutscht und sich verletzt oder noch schlimmer invalide wird? Haften wir dafür oder können wir uns irgenwie davor schützen (Versicherung, etc)?
-Müssen wir sonst noch was beachten, außer Genehmigungen und Lärmbelästigung, was dort zum Glück kein Problem ist?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.