Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
gesetzt folgenden Fall:
Mutter A möchte auf einem öffentlichen Kindergartenflohmarkt an ihrem Stand selbst gepressten Apfelsaft und Apfelmus verkaufen.
Darf sie das?
Die Mütter des Kindergartens backen privat Kuchen und verkaufen ihn da. Dürfen sie das?
Für den eigenen Gewinn oder also Sponsoring für den Kindergarten.
Ist auch egal der öffentliche Verkäuf von Lebensmittel unterliegt bestimmten Vorschriften. Aber das wird kaum jemanden interessieren solang keiner Krank wird
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Das fällt mir das "neue" Lebens- und Futtermittelgesetz ein. Danach müsste ein Managementsystem eingerichtet werden um die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten und entsprechende Bewertungskriterien definiert werden.
Wenn die Hausfrau zu Hause sich danach richtet dürfte es keine Probleme geben!
Ich werde gleich mal heute beim Abendessen meine Frau mal fragen und mir ihr Managmentsystem erklären lassen.....! * DUCKUNDWEG*
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.