Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.09.06, 18:35 Titel: Zwangsabschaltung von lebenserhaltenden Maschinen
Hallo,
seit dem Fall dieser armen Frau in Amerika (Kerry, hieß sie, glaube ich) frage ich mich, ob so etwas hier möglich ist. Dass der Ehemann es schafft, lebenserhaltende Geräte abschalten zu lassen, weil es die Leiden der Frau beendet.
Ich denke, rein theoretisch wäre es am besten gewesen, diese Frau nach Deutschland zu bringen. Hier wäre ihr so etwas wie in den USA wohl nicht passiert. Oder ?
In dem Fall muss der mutmaßlich freie Wille des Patienten ermittelt werden.
Lassen Sie sich durch das Bewertungssystem nicht irritieren. Wegen diese Beitrags mit Hinweis auf einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichts wurde ich von einem Nutzer, der vorgibt Vormundschaftsrichter zu sein, mit dem Begründung abgewertet , dass der Beitrag nicht nützlich/wertvoll sei. Hier wird das Bewertungssystem mißbraucht.
Zuletzt bearbeitet von Heinz.B am 17.10.06, 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 24.09.06, 09:38 Titel: Re: Zwangsabschaltung von lebenserhaltenden Maschinen
AndreasHL hat folgendes geschrieben::
Ich denke, rein theoretisch wäre es am besten gewesen, diese Frau nach Deutschland zu bringen. Hier wäre ihr so etwas wie in den USA wohl nicht passiert.
ich empfehle mal ein praktikum im alten od. pflegeheim. wenig pflegepersonal, meistens keine fachkraft.
ich für meinen teil bin für aktive sterbehilfe wenn es der patient wünscht b.z.w früher solche äußerungen gemacht hat.
es it fälle wo menschen nach jahren aus dem koma erwacht sind, es gibt aber auch leider fälle wo menschen seit jahren "künstlich" zum leben gezwungen werden u. das ist meienr meinung nach menschenunwürdig.
ich glaube die frau lag fast 15jahre im wachkoma, die frau konnte sich nicht mitteilen u. was sie noch mitbekommen hat weiß auc hnur sie selbst, deshalb finde ich die entscheidung des mannes okay, was die wirklichen gründe dafür sind weiß ich ncht. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.