Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beratervertrag geeignete Vorlagen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Beratervertrag geeignete Vorlagen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gzs
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.10.06, 10:45    Titel: Beratervertrag geeignete Vorlagen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Beitrag steht hier richtig, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

Ich bin schon einige Zeit als Feng Shui Berater tätig. Da ich bislang überwiegend private Kunden betreute, genügte mir ein formloser schriftlicher Auftrag um tätig zu werden.

Da jetzt aber immer öfter auch gewerbliche Kunden bei mir anfragen, mache ich mir Gedanken über geeignete Beraterverträge.

Gibt es Anbieter, die gute Vorlagen für solche Verträge anbieten? Oder meint Ihr es ist sinnvoller, einen Anwalt hinzuzuziehen.

Gerhard Zirkel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.06, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Verträge haben etwas mit Recht zu tun. Also sollten die Texte von jemandem verfasst werden, der sich mit Wirtschaftsrecht auskennt. Ob das unbedingt ein Rechtsanwalt sein muss, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht gibt es auch Verordnungen, welche die Mustervertragstexte beinhalten, z.B. BGB-InfoV

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.