Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich hoffe, meine Beitrag steht hier richtig, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin schon einige Zeit als Feng Shui Berater tätig. Da ich bislang überwiegend private Kunden betreute, genügte mir ein formloser schriftlicher Auftrag um tätig zu werden.
Da jetzt aber immer öfter auch gewerbliche Kunden bei mir anfragen, mache ich mir Gedanken über geeignete Beraterverträge.
Gibt es Anbieter, die gute Vorlagen für solche Verträge anbieten? Oder meint Ihr es ist sinnvoller, einen Anwalt hinzuzuziehen.
Verträge haben etwas mit Recht zu tun. Also sollten die Texte von jemandem verfasst werden, der sich mit Wirtschaftsrecht auskennt. Ob das unbedingt ein Rechtsanwalt sein muss, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht gibt es auch Verordnungen, welche die Mustervertragstexte beinhalten, z.B. BGB-InfoV _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.