Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.09.04, 10:55 Titel: Wie am besten kündigen?
Hallo,
ich bin zur Zeit bei eine Firma in Festanstellung mit 6 monatiger Kündigungsfrist. Im Rahmen einer Betriebsschliessung zum Ende März 2005 hat man mir einen Arbeitsplatz am neuen Firmensitz angeboten, mit neuem Arbeitsvertrag (es besteht ein Sozialplan, der das Angebot generell aufgrund der räumlichen Entfernung als unzumutbar ausweisst). Dieses Angebot habe ich vor ca. 3 Monaten auch angenommen. Da ich nun doch einen anderen Arbeitsplatz an meinem Heimatort gefunden habe und der Vertrag auch unterschriftsreif ist, frage ich mich, wie ich aus dem bereits unterschriebenen neuen Arbeitsvertrag herauskomme. Über Kündigung vor Arbeitsantritt ist nichts in dem Vertrag ausgesagt und es handelt sich ebenfalls um eine Festanstellung.
Was kann man tun? Wie kündige ich meinen bestehenden Vertrag und den bereits unterschrieben neuen Vertrag?
Ausserdem würde mich interessieren, ob ich mit einer Zusage (vor 3 Monaten) jetzt meine Abfindung gemäß Sozialplan verwirkt habe?
Herzliche Grüsse und vielen Dank im voraus.
Verfasst am: 25.09.04, 12:33 Titel: Re: Wie am besten kündigen?
Vielleicht bin ich auf dem Kopf gefallen, aber einiges ist für mein Verständnis nicht stimmig. Was hat der Sozialplan mit der räumlichen Entfernung zu tun? Betrachtet dieser nicht eher die persönlichen Umstände? Wird ein Mitarbeiter nicht übernommen bzw. gekündigt, wenn du da bleibst? Wann soll denn das Arbeitsverhältnis mit der weiteren Firma beginnen?
Verfasst am: 25.09.04, 14:09 Titel: Re: Wie am besten kündigen?
Jap gaga1 deshalb frage ich ja, das wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings müsste man noch die äußeren Umstände kennen um ganz korrekt zu beratschlagen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.