Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe ein Problem das mich schwer belastet, da ich momentan keinen Ausweg weiß.
Meine Freundin und ich sind seit fast zwei Jahren zusammen und nun im Begriff, die Beziehung zu beenden, da sich ziemlich bald herausgestellt hat, dass wir uns gegenseitig nicht guttun.
Wir sind zu diesem Ergebnis auch gemeinsam gekommen und haben uns vorgenommen, zwar noch in Kontakt zu bleiben, aber sonst unser Leben getrennt zu führen.
Nun ist es so, dass ihr das doch sehr schwerfällt und versucht, mich zu einem weiteren Neuanfang (den wir schon vielemale hatten) zu bewegen.
Allerdings tut sie das mit, wie ich finde, sehr unfairen Mitteln. ZB. mich (bei ihr) festzuhalten und mich nicht gehen zu lassen, auch wenn ich zeitliche Verpflichtungen habe. Da ich selbst keine körperliche Gewalt anwenden möchte, bin ich dagegen so gut wie wehrlos.
Versuche ich, auf Kompromisse einzugehen, verlangt sie unhaltbare Versprechen von mir oder verlangt Dinge, die ich nicht tun will. Oft nimmt sie mir auch wichtige Gegenstäde weg (zB. Handy) um mich zu einer ihrer Forderungen zu erpressen. Nicht zuletzt bekomme ich zahlreiche Narben von Kratzern ab.
Trotz dem ich mir viel Zeit nehme, um über die Dinge zu sprechen und möglichst fair zu sein, fallen wir seit einem Jahr immer wieder in eine solche Situation zurück.
Beim letzten Mal, war es mir nicht möglich, ohne zerrissene Kleider ihre Wohnung zu verlassen, in der wir uns am Vorabend zum Reden getroffen hatten. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als zu drohen, dass ich die Polizei rufen würde.
Meine Frage ist, ob ich irgendwelche Handhaben in diesem Fall habe. Mir fallen dazu Schlagworte ein, von denen ich ein paar oben aufgezählt habe.
Hausfriedensbruch kann sie in Ihrer eigenen Wohnung nicht begehen. KV und SB sind sicher möglich, aber daß ist doch wohl nicht Dein Ernst deswegen die Polizei einzuschalten. (Evtl. wird eine Retourkutsche draus, und sie will Dir auch etwas anhängen..., wäre nicht so ungewöhnlich)
Brich den Kontakt zu ihr ab, und fertig. Was soll es denn noch bringen bei den Zuständen, die Du beschreibst!?
Ich weiß, daß das teilw. nicht so einfach ist, wenn man emotional so in einer Sache drinsteckt, aber hier gilt einmal mehr: Lieder ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Alles andere bringt nur Kopfschmerzen (mindestens)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.