Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wie soll man sich verhalten,wenn man einen Brief erhält,in dem man mitgeteilt bekommt,dass personenbezogene und gespeicherte Daten erstmals übermittelt worden.
Aus diesem Schreiben geht nicht hervor an wen diese Daten vermittelt worden noch warum.Weiterhin wurde ich persönlich nicht angesprochen nur mit Sehr geehrter Empfänger.
Man wird aufgefordert Name,Vorname und aktuelle Anschrift schriftlich mitzuteilen,dann würde man auch erfahren,welche persönlichen Daten gespeichert wurden.
Habe schon die Hompage dieser Firma eingesehen und hier werde ich auch nicht richtig schlau.Sie arbeiten für Firmen,deren Kunden unbekannt verzogen sind und suchen Schuldnerr.Da ich aber keine Schulden habe,bin ich etwas verwirrt.
Muß man auf ein solches Schreiben Antworten oder sollte ich es meinem Anwalt übergeben.
Telefonisch ist in dieser Firma niemand erreichbar,nur der AB.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Schreiben erhalten und kann mir dazu ewas schreiben.
Klingt verdächtig nach "Adressenhandel"
Nicht antworten! _________________ Andemu
-----------
Bitte wenden Sie sich an den Anwalt Ihres Vertrauens, um richtig gute Beratung zu bekommen!
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie Ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
danke für die Antwort.Habe heute mit meinem Anwalt gesprochen,der auch davon ausgeht,dass es sich um eine Firma für Adresshandel handelt.Er sagt, dass dies sehr häufig ist und man wenig dagegen machen kann.
Ich soll mir die gespeicherten Daten geben lassen und dann wird man weitersehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.