Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.10.06, 20:24 Titel: Auflösung eines Kreditvorvertrages nach Widerrufsfrist
Guten Abend,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir hier recht schnell und präzise bei meinem Problem geholfen werden kann.
Kurze Erklärung des Sachverhalts:
Es erfogte die verbindliche Bestellung eines neuen KFZ mittels einer Finanzierung über die Hausbank des Autohändlers. Mittlerweile ist die Widerrufsfrist des Kreditvertrages (2 Wochen) abgelaufen, aber die Finanzierung wird nicht mehr benötigt. Eine Zahlung oder die Lieferung des Fahrzeugs hat noch nicht stattgefunden. Ich würde lieber bar bezahlen, da ich eine andere Finanzierungsmöglichkeit gefunden habe.
Besteht eine Möglichkeit, aus dem Kreditvertrag herauszukommen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten und Unterstützung.
der Kreditvertrag kann nach Ablauf eines halben Jahres gekündigt werden. Die Bank hätte daher das Recht, eine Nichtabnahmeentschädigung in Höhe Ihres Zinsschadens für ein halbes Jahr sowie der Bearbeitungsgebühr zu fordern.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.