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Verfasst am: 18.10.06, 15:46 Titel: Prämienwert bei Kunden-werben-Kunden-Programm ?
Wie hoch darf im Rahmen eines Kunden-werben-Kunden-Programms der Prämienwert an den Werber höchstens sein, wenn der Kunde einen 12 Monatsvertrag eines Produktes abschließt zum jährlichen Preis von jeweils 80.- Euro? Ab welchem Prämienwert wird es wettbewerbswidrig?
In der Literatur finde ich hierzu leider nur Angaben für den Verlags-Bereich...
Das hängt von einigen Faktoren ab.
Welches Produkt wird beworben, sprich: Was kostet es?
Wie lang ist die vertragliche Verpflichtung des Geworbenen?
In welchem Verhältnis steht die Prämie dazu?
Wie machts der Wettbewerb?
Was sagen die Gerichte?
Wie immer im Wettbewerbsrecht eine Einzelfallentscheidung.
Das alles ist -sorry- recht teures Spezialwissen, was Dir nicht jeder liefern kann oder will. Hier offensichtlich keiner
Aber keine Sorge: Wenn du keinen Spezialisten bezahlen willst, besorg Dir das Buch:
Theorie der kognitiven Dissonanz, Huber 1978, (von Leon Festinger)
und lerne, wie man mit minimalen Einsätzen den maximalen Output erzielt.
Ein brauchbarer Workaround _________________ Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. John F. Kennedy
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