Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
meine freundin hat einige schulden und damit ihr konto nicht immer von den inkassobüros gepfändet wird und damit sie nicht jeden monat zum Amt rennen muss und das freischalten lassen muss (da sie unter der pfändungsgrenze liegt) haben wir das so gemacht das ihr Kindergeld auf mein Konto kommt und sie eine Vollmacht über mein konto verfügt. Nun hat ihr die Beraterin aus der Bank gesagt wo sie am Schalter Geld abheben wollte, ob sie sich dessen bewusst ist das das geldwäsche ist ? Hmm... aber das Amt hat ja die Kontonummer von mir und alles gekriegt, dann verstehe ich nicht warum das amt das macht und nicht gleich gesagt hat es rechtswiedrig ist. Der schuldnerberater hat meiner freundin geraten das so zu machen und er meite das es da wohl keine probleme gibt und das alles rechtens ist.
weiss jemand von euch wie es wirklich ist ?
und
kann mir jemand erklären was genau geldwäsche ist ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.