Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wer ist haftend für Asbest Reinigung + Entsorgung die durch ein Tornado enstanden ist? Der Vermieter (Eigentümer) der Lagerhalle oder die Gesellschaft dem das Kran gehört der durch den Tornado auf das Dach mit Asbest des Lagers gestürzt ist.
Oder ist die Versicherung des Mieters dafür Haftend?
Für die Aufräum- und Dekontaminationskosten, die den Gebäudeschaden betreffen, ist die Gebäudeversicherung zuständig; für die entsprechenden Koaten, die die eingelagerten Waren betreffen, ist die Gebündelte Geschäftsversicherung des Mieters zuständig. Vorausgesetzt, in den Verträgen sind auch Schäden durch Sturm mitversichert.
Bei diesen Kostenpositionen bestehen gewöhnlich Entschädigungsgrenzen: die liegen bei älteren Verträgen meistens bei 5 oder 10 % der Versicherungssumme (das könnte hier knapp werden), bei neueren Verträgen sind diese Kostenpositionen meistens ibs zur Höhe der Versicherugnssumme versichert.
Der Eigentümer des Kranes dürfte für den Schaden nicht haften: ein Verschulden ist nicht erkennbar. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Also sehe ich wohl hier keine chance vom Vermieter Geld zu sehen.
Fragen:
1.War nicht Asbest verboten ?
2.Mussten nicht Asbest materialien ausgetauscht werden ?
3.Musste der Vermieter mir das nicht vor einzug sagen das das Dach mit Asbest ist?
4. Der Vermieter ist ein Bauunternhemen und weiss solche sachen eigentlich.
ca. 75.000,00€ ist für die Reinigung von der Versicherungssumme raufgegangen.
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 31.10.06, 10:01 Titel:
wenn ich mich so in meiner alleine in meiner direkten nachbarschaft umsehe sind ca. 6 häuser mit den asbesthaltigen platten verkleidet!
ich denke es darf nur kein asbesthaltiges material mehr verbaut werden aber es wird nichts zu finden sein das der kram jetzt sofort u. gleich entfernt werden muss.
haben sie schon versucht die 75.000€ von der gebäudeversicherung zu holen? _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.