Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.11.06, 11:22 Titel: Ist herunterladen bei us*en*ex*t, fi*rs*tlo*ad legal?
Hallo,
ich habe mal eine Frage und die lautet:
Ist das herunterladen bei Anbietern die kein Peer2peer benutzen legal? Denn dort bezahlt man 10€ im Monat für 10GB Datenvolumen und lädt es von seperaten servern herunter . Bei diesem Anbieter kann man Filme, Spiele, Musik und vieles mehr herunterladen. Da ich dieses Angebot sehr interessant finde mir aber nicht sicher bin ob das legal ist wollte ich erstmal hier fragen bevor ich es bestelle. beispiel(us*e*n*e*x*t oder firs*tlo*ad
Nein.
Nicht verwechseln mit Angeboten des rosa Riesen, Apfel etc. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Ob peer to peer oder nicht spielt dafür, ob man etwas downloaden darf so gut wie keine Rolle.
Zitat:
Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. ... u.s.w.
Man möge mich eines besseren belehren, aber soweit ich weiss, ist der grundsätzliche download ja nicht verboten. Lediglich das Anbieten. Und anbieten geschieht ja bei so genannten Tauschbörsen automatisch beim download.
Wenn ich jetzt aber die Möglichkeit habe nur den download zu machen, ohne das ich das direkt und gleichzeitig anbiete, so wie es meines Wissens bei F*r*tload etc. der Fall ist, müsste ich doch eigentlich auf der "sicheren" Seite sein, oder?
Womit endet der dl?
Sind sie dann der Besitzer einer legalen Kopie?
Wir sind nicht im Kindergarten, das open Source, freeware etc. mit diesen Programmen nicht dl wird ist wohl klar. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.