Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.12.06, 21:40 Titel: Gewinnspiel ausschreiben ohne Preis
Hi,
Ich wollte fragen, ob es rechtlich möglich ist, ein Gewinnspiel folgender Form auszuschreiben:
Es wird ein Gewinnspiel ausgeschrieben, dessen Preis beispielsweise ein vollwertiger PC ist.
Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss jeder einen gewissen Teilnahmebetrag zahlen. Das Gewinnspiel endet, sobald durch die Teilnahmebeträge ein vorher festgelegter Betrag, zB. 1000€ eingenommen wurden. Mit diesen Einnahmen kauft der Betreiber jetzt den ausgeschriebenen Gewinnpreis (PC) und verschenkt ihn an den Gewinner.
Zum Zeitpunkt, als das Gewinnspiel ausgeschrieben wurde, war der Betreiber also noch gar nicht im Besitz des ausgeschriebenen Gewinnpreises.
Verfasst am: 11.12.06, 02:12 Titel: Re: Gewinnspiel ausschreiben ohne Preis
Öl hat folgendes geschrieben::
Zum Zeitpunkt, als das Gewinnspiel ausgeschrieben wurde, war der Betreiber also noch gar nicht im Besitz des ausgeschriebenen Gewinnpreises.
Irrelevant ...
Ausgeschriebene Verlosungen/Gewinnspiele dürfen meines Wissens nicht an Vorleistungen/bestimmte Aktivitäten (z.B. Kauf einer Ware, Dienstleistung, Anmeldung bei irgendwas o.ä.) der Gewinnspielteilnehmer gebunden sein. An die Voraussetzung entsprechender Teilnehmeranzahl schon gleich gar nicht.
Verfasst am: 11.12.06, 20:39 Titel:
Würde man sowas nicht vielleicht "illegales Glücksspiel" nennen? _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.