Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Familienunfallversicherung....
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Familienunfallversicherung....

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nightingale
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 19.12.06, 18:44    Titel: Familienunfallversicherung.... Antworten mit Zitat

Hallo-
habe da mal eine Frage bezüglich Familienunfallversícherungen.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte-

also, es geht wie gesagt um eine Familienunfallversicherung:

Ist oder war es möglich ein 19 jähriges Kind, welches nicht mehr bei seinen Eltern wohnt und bereits seine Ausbildung abgeschlossen hat (zu dem Zeitpunkt auch keine Fortbildung gemacht hat) mit über die Familienunfallversicherung zu versichern!?!?

LG
nightingale

Zuletzt bearbeitet von nightingale am 20.12.06, 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.06, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

den Beitrag bitte unter Beachtung der Forenregeln bearbeiten.

Eine direkte Antwort stellt u.U. eine rechtswidrige Rechtsberatung des Einzelfalls dar.

Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen Winken
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

die frage
Zitat:
Jetzt möchte ich einfach nur wissen, ob ich mit meinem Vertrauen gegenüber meinem Vater (wie so oft) falsch lag...

und eine entsprechende antwort auf diese wird sicherlich keine rechtswidrige rechtsberatung darstellen Winken
nightingale
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Uups- wer lesen kann ist klar im Vorteil Verlegen Verlegen Verlegen ;
naja, habe meinen Beitrag schnell abgeändert- hoffe ist so besser....
LG
nightingale
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 21:31    Titel: Re: Familienunfallversicherung.... Antworten mit Zitat

nightingale hat folgendes geschrieben::

Ist oder war es möglich ein 19 jähriges Kind, welches nicht mehr bei seinen Eltern wohnt und bereits seine Ausbildung abgeschlossen hat (zu dem Zeitpunkt auch keine Fortbildung gemacht hat) mit über die Familienunfallversicherung zu versichern!?!?

die antwort lautet: jain.
je nach angebot des versicherers ist das sicher möglich (es herrscht schließlich vertragsfreiheit) - mir persönlich ist jedoch ad hoc kein entsprechendes angebot bekannt. im zweifel einmal beim versicherer oder (vllt. erfolgversprechender im ersten schritt:) dessen vermittler nachfragen.

Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen Winken
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

hm, nach meinen erfahrungen ist es nicht mal so selten, daß eltern ihre kinder auch über das 18. lebensjahr hinaus in den (sogenannten) familienversicherungen "mitversichern". das man nicht mehr bei den eltern wohnt, spielt für die unfallversicherung eigentlich keine rolle.
nightingale
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-
erstmal Danke für die Antworten...

Das mit dem mitversichern über die Familienversicherung war/ ist lt. Aussage eines Bekannten aber nur dann kein Problem, wenn man:
* noch bei der Familie wohnsitzmäßig gemeldet ist, oder
* noch in der Ausbildung/ Fortbildung steckt, oder
* unter 21 ist...

(klingt auch irgendwie logisch, sonst würde sich ja ziemlich viele Leute noch über die Eltern Unfall versichern lassen...)

LG
nightingale
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.