Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.12.06, 09:35 Titel: Fitnessstudio Kündigung wegen fehlender geräte?
Hallo,
mein Fitness-Studio hat seit kurzem Geräte entfernt. Seit dem ist ein Training für eine Muskelgruppe ( Trizeps ) am Kabelturm nicht mehr möglich, was für mich sehr wichtig ist. Eine Nachbesserung, so wurde mir gesagt ist nicht geplant. Es ist derzeit nur an einem Kabeltrum, jedoch ist hier ein korrektes und vor allem verletzungsfreies Training nicht möglich!
Als Ausweichmöglichkeit wurde mir das Training an einem Latisimus Zug vorgeschlagen, was widerum kein korrektes Training möglich macht.
Ich habe nun zum 31.12.06 aus den o. g. Gründen gekündigt.
ist die Kündigung wirksam, weil das Studio auch nicht Nachbessern möchte?
wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.
Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.
Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.
Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam
Wenn einseitig das Vertragsangebot bzw. die Dienstleistung und damit letztlich der Vertrag zum Nachteil des Kunden verändert wird, kann auch fristlos gekündigt werden. Dies gilt für ein eingeschränktes Leistungsangebot genauso wie das zeitweise Schließen des Studios oder auch das Kürzen der Öffnungszeiten. _________________ MfG 13 Lach nicht!! Freu Dich anders!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.