| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stgtklaus Account gesperrt
|
Verfasst am: 28.12.06, 09:51 Titel: Super Service Paket der Vollkasko Versicherung X |
|
|
A hatt einen Vollkaskoschaden und lässt den Wagen reparieren. Die Versicherung X bietet dafür ein Superpaket an. Bevorzugte Behandlung, Mietwagen, Bring und Holservice und der Wagen wird innen und aussen geputzt.
So nun musste A 2 Wochen auf einen Anruf der Werkstatt warten, die hat erst reagiert als Awegen eines Termins nachgefragt hatte und dann einen Termin in weiteren 14 Tagen gegeben. Die Reparatur hat fast 2 Wochen gedauert. Üblich wären 2 Tage. Und gewaschen ist der Wagen auch nicht wirklich.
Welche Ansprüche hat A denn nun gegen die Versicherung.
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Zuletzt bearbeitet von stgtklaus am 28.12.06, 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.12.06, 10:21 Titel: |
|
|
Wurde diese Werkstatt vom Versicherer vorgeschrieben? _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Schokolade ist gut gegen Zähne. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.06, 10:54 Titel: |
|
|
Nein ich hätte auch ne andere nehmen können, aber ohne das Luxuxpaket mit Waschen und Putzen, Holen und Bringen und der Vorzugsbehandlung bei der Werkstatt.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.12.06, 11:08 Titel: |
|
|
Dann stell ich die Frage anders:
Wurde diese Werkstatt vom Versicherer, unter Angabe der benannten Dienstleistung vorgeschlagen...?
Oder ist der VN einfach von sich aus zu dieser gegangen, weil die Werkstatt ihm diese Leistungen angeboten hat?
Grüßle! _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.06, 11:23 Titel: |
|
|
[Link nicht erlaubt]
Das ist das Angebot gewesen
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.12.06, 11:39 Titel: |
|
|
Also gehe ich recht in der Annahme, dass dies eine dieser Partnerwerkstätten war...?
Hat die Werkstatt auch gewusst, dass der VN "Schadenservice PLUS"-Kunde ist? _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.06, 11:55 Titel: |
|
|
Die Werkstatt wurde von der Versicherung beauftragt ! _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.12.06, 12:14 Titel: |
|
|
| stgtklaus hat folgendes geschrieben:: | | Die Werkstatt wurde von der Versicherung beauftragt ! |
Allgemein gesagt, kann er dann die Versicherungsleistungen einfordern, bzw. Geldersatz verlangen...
Die Versicherung wird sich das Geld dann von der Werkstatt wieder holen.
Die ordentliche Autowäsche kann sicherlich noch durchgeführt werden...
Da ein Mietwagen zur Verfügung stand, kann der VN m.E. auch keinen Ersatzanspruch aus dem fehlen des eigenen KFZ ableiten,
es sei denn, ihm wäre hierdurch wirklich ein Schaden/Mehraufwand entstanden...
(Beispielsweise er hat einen Kleintransporter und ihm wurde ersatzweise nur ein PKW gegeben, so dass er für den anstehenden Umzug
extra einen Transporter mieten musste...). _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
|
| Nach oben |
|
 |
Metzing FDR-Moderator
|
Verfasst am: 28.12.06, 12:38 Titel: |
|
|
@ stgtklaus:
Sie sind doch nun schon lange genug im Forum, um mit den Forenregeln vertraut zu sein... Keine Klarnamen, keine Links mit Klarnamen. Ich habe mir erlaubt, den Link zu entfernen und "Versicherung X" einzusetzen.
Beste Grüße
Metzing _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν. |
|
| Nach oben |
|
 |
hawethie FDR-Moderator
|
Verfasst am: 28.12.06, 13:25 Titel: |
|
|
Wenn mir das so ginge, würde ich erst einmal die Versicherung über das Verhalten der Werkstatt informieren.
Dass aber ein Anspruch auf irgendwas gegenüber der Versicherung besteht, wage ich zu bezweifeln |
|
| Nach oben |
|
 |
|