Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.12.06, 18:32 Titel: Ersatzteile werden nicht abgeholt, Herausgabe der Quittung?
Hallo allgemeine Fragestellung:
als A. vor einiger Zeit einen Wohnwagen kaufte habe, wurde ihm zugesagt, das bei Abholung eine SAT Anlage, sowie der Kühlschrank ausgebaut wären, da diese nicht Bestandteil des Kaufvertrages sein. Das war auch soweit korrekt.
Als A den Wagen dann holte, teilte ihm der Verkäufer B mit, er habe es nicht geschafft die Sachen auszubauen und würde diese innerhalb von 4 Wochen abholen.
Dann legte B Herrn A eine Quittung vor, in der er bestätigen sollte, das Herrn B diese Teile gehören würden und er diese innerhalb von 4 Wochen abholen würde.
Die 4 Wochen sind schon lange rum, einen Abholtermin hat er platzen lassen und meldet sich nicht mehr bei Herrn A.
Eigentlich erledigt, aber A möchte die Quittung zurück, bzw. von ihm ein Schriftstück, das die Anlegenheit erledigt ist. Zumal der Kühlschrank im Wege steht und entsorgt werden muß ansonsten.
Zuletzt bearbeitet von superwillm am 30.12.06, 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.
Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.
Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.
Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam
Verfasst am: 29.12.06, 19:42 Titel: Re: Ersatzteile werden nicht abgeholt, Herausgabe der Quittu
superwillm hat folgendes geschrieben::
WIe würdet Ihr vorgehen?
Nochmal in aller Ruhe den Beitrag vom Mod. lesen, anschließend gemütlich die Forenregeln, und am Ende mit Überlegung und Gelassenheit
den eigenen Beitrag nochmal bearbeiten. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Verfasst am: 29.12.06, 19:49 Titel: Re: Ersatzteile werden nicht abgeholt, Herausgabe der Quittu
Smiler hat folgendes geschrieben::
WIe würdet Ihr vorgehen?
Nochmal in aller Ruhe den Beitrag vom Mod. lesen, anschließend gemütlich die Forenregeln, und am Ende mit Überlegung und Gelassenheit
den eigenen Beitrag nochmal bearbeiten.
Sie sind seit fast 2 Jahren hier angemeldet, haben über 100 Beiträge geschrieben und Ihnen fällt wirklich gar nichts an Ihrer Fragestellung auf? _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Verfasst am: 30.12.06, 11:27 Titel:
A sollte B eine beweisbare angemessene Frist (Einschreiben/Rückschein, 14 Tage zum "dd.mm.yyyy") zur Abholung setzen, gleichzeitig Androhung der Entsorgung für den Fall einer Fristverletzung. Dann sollte er auf der sicheren Seite sein. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Ehrlich gesagt hilft mir diese Feststellung nun nicht weiter, das ich zwei Jahre hier bin, weiß ich auch.
Um so schlimmer...
Dein Thread war überflüssig.
Mein Thread? Wo habe ich denn einen eröffnet? Ich habe lediglich in deinen Thread gepostet. _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Ehrlich gesagt hilft mir diese Feststellung nun nicht weiter, das ich zwei Jahre hier bin, weiß ich auch.
Um so schlimmer...
Dein Thread war überflüssig.
Mein Thread? Wo habe ich denn einen eröffnet? Ich habe lediglich in deinen Thread gepostet.
Na Truthahn, bei deiner tollen Hilfestellung und dem hochgradigen Klugscheißen hättest Du lieber als Weihnachtsbraten verwendet werden sollen und nich hier Qauck erzählen.
Wenn Du schon nichts zur Sache sagen kannst, dann geh in deinen Käfig zurück!
Haben Sie sich den Spruch selbst ausgedacht?
Den hätte ich Ihnen vom Intellekt her gar nicht zugetraut.
Ist vielleicht wirklich das Beste, wenn ich mich ab jetzt zurückhalte.
Ach so, eine Sache wollte ich trotzdem noch loswerden, bevor Sie sich den nächsten Wohnwagen kaufen, denken Sie doch bitte über einen Duden nach.
Dennoch, ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
_________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Ist vielleicht wirklich das Beste, wenn ich mich ab jetzt zurückhalte.
Naja, als Schüler ist klar warum Du dich hier so aufführst, hättst man Kaufmann bleiben sollen, hinter ner Fleischtheke, daher sicher auch dein toller Nickname.
Aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, bei einem Truthahn ist zurückhalten das allerbeste!
Ich wollte ja eigentlich wirklich nichts mehr sagen, aber Ihre Äußerungen sind von so geringem, geistigem Niveau, dass ich mich gezwunge fühle, Ihren Wissensstand wenigstens im Bereich der kaufmännischen Berufe, mal an den deutschen Standard heranzuführen.
Hie eine kleie Übersicht kaufmännischer Berufe, Sie werden erstaunt sein, aber wer von Beruf Kaufmann ist, muss nicht unausweichlich bei Mini Mal
Einzelhandelskaufmann gelernt haben.
Außerdem frage ich mich gerade, wo Ihr Problem ist, es muss auch Menschen geben, die Ihnen Käse und Fleisch zuschneiden, verpacken, etc. oder wachsen diese Lebensmittel bei Ihnen im Vorgarten und Sie sind nicht auf den Lebensmitteleinzelhandel angewiesen, wenn Sie so abwertend über diesen Berufszweig sprechen? _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Ich wollte ja eigentlich wirklich nichts mehr sagen, aber Ihre Äußerungen sind von so geringem, geistigem Niveau, dass ich mich gezwunge fühle, Ihren Wissensstand wenigstens im Bereich der kaufmännischen Berufe, mal an den deutschen Standard heranzuführen.
Vielen Dank für Ihre seltsamen Ausführungen, aber es ist mir ehrlich gesagt, schnurzegal!
Hüstel,
dürfte ich mal freundlichst auf die Forenregeln verweisen?
FDR hat folgendes geschrieben::
4. Bleiben Sie so höflich, wie Sie selbst behandelt werden wollen.
5. Rechnen Sie immer damit, dass Ihr Gegenüber Sie missverstanden haben könnte - im Internet fehlen die wichtigen Zeichen, die wir uns sonst z.B. mit den Augen oder der Lautstärke geben, in der wir sprechen.
Also, soll das Gezanke hier fortgesetzt werden, oder geht es auch mal wieder zurück in Bahnen die eher dem FDR entsprechen? _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.