Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
mal angenommen im Impressum einer Website ist ein ViSdP benannt, und man wolle den Betreiber der Site abmahnen. Muss man sich zwangsläufig an den ViSdP wenden oder könnte man den Inhaber direkt angehen?
Und Frage zur Umkehr: Mal angenommen, der Inhaber einer Website erhielte eine Abmahnung, und im Impressum wäre ein ViSdP benannt, wie könne man dann auf die Abmahnung reagieren?
Muss man sich zwangsläufig an den ViSdP wenden oder könnte man den Inhaber direkt angehen?
Man kann jeden abmahnen, der für die Rechtsverletzung (mit-)verantwortlich ist. Wenn der Inhaber also nach den allgemeinen Gesetzen haftet, kann er das auch auf niemanden abwälzen.
Ansonsten benenne ich morgen Tubu Bogale, 3. Palme links, Tonga, als meinen ViSdP. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.