Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.12.04, 20:01 Titel: KFZ-Versicherung SF4, wie werde ich hochgestuft
Hallo,
habe SF4 mit 60% und haben einen KFZ-Schaden von 600 Euro verursacht. Ich überlege nun, ob ich das privat oder über die Versicherung bezahlen soll, denn ich habe gelesen, daß man bei Scahden von 60% auf 85% hochgestuft wird. Egal wie hoch die Schadenssumme ist. Stimmt das? Das würdesich dann ja gar nicht lohen für mich, es über die Versicherung zu machen. Gibt es da verläßliche allgemeine Tabellen oder wie kann ich herausfinden wie ich hochgestuft werde. Mein Versicherungsagent ist im Urlaub.
zunächst mal ist wichtig, nicht selbst den Schaden zu bezahten, sondern die Profis regulieren lassen.
Das heißt, unbedingt den Schaden der eigenen KFZ-Haftpflichtvers. melden, damit er korrekt abgewickelt werden kann. Hierdurch kann man auch vermeiden, dass der Geschädigte zuviel erhält (oder kennst du dich in den Sümpfen und Niederungen des Schadenersatzrechts selbst aus?)
Danach kann man den Schaden immer noch "rückkaufen", also der Versicherung den Aufwand ersetzen. Dann stellt man sich in Bezug auf den SFR so, als ob kein Schaden eingetreten wäre. Dazu hat man aber nach Abwicklung des Schadens noch etwas Zeit. Also kein Grund zur Eile. Alledings mit der Schadenmeldung sollte man sich schon beeilen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.