Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.01.07, 23:46 Titel: Übernehmen von Werbeslogan ?
Hallo,
bitte zerreist mich nicht klein. Ist nämlich mein erster Thread
Ich würde gerne wissen, ob es Probleme gibt, wenn man Werbeslogan für seine eigenen Zwecken übernimmt.
Als Beispiel schwebt mir "Geiz ist geil!" vor.
Das beworbene Produkt (Software) stellt keine Konkurrenz für das Unternehmen dar und ist Branchenfremd: hier (Wortsperre: Firma) Gruppe.(Software-->Einzelhandel)
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 10.01.07, 16:46 Titel:
Dieser Slogan ist beim Deutschen Patentamt als Wortmrke eingetragen - bevor man so etwas abkupfert, sollte man
1. hier genau recherchieren
2. mit einer saftigen Unterlassungserklärung rechnen, falls es schief geht _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.