Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Firma XY OnlinedienstJetzt soll ich meinen Freund anzeigen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Firma XY OnlinedienstJetzt soll ich meinen Freund anzeigen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeKbreaker
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 14:45    Titel: Firma XY OnlinedienstJetzt soll ich meinen Freund anzeigen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Person A wird von Firma XY darüber aufgeklärt, dass gegen ihn eine Rechnung von 100,53€ vorliegt durch die Nutzung des Prdouktes XY

Person A kennt das Produkt XY nicht und fragt nach wie man auf Person A kommen würde.

Die Firma XY teilte mit das eine Person Z bei der Nutzung des Online angebotes unter anderem diese Telefonnummer genuzt hätte. Die angaben ansonsten nicht mit der Telefonnummer übereinstimmen!

Da Person A sich nicht schuldig fühlt fragt er nach was er tun solle!
Firma XY trägt ihm auf zur Polizei zu laufen (bis spätestens zum 25.1.07) und eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen damit man über die IP adresse den waren User zu identifizieren!

Damit endete das Gespräch!

Person A hägt den verdacht Person B zu kennen die seine Telefonnummer angegeben hat! Er ist ein guter Freund von ihm. Also will Person A ihn nicht anzeigen.
Person B bestätigt ihm die Geschichte und sagt er habe ansonsten nur Fantasienamen angegeben!

Was soll Person A machen!

a) Anzeige erstatten
b) Person B muss zahlen
c) Firma XY übt nur druck aus

PS:Die angegebene Firma XY ist für internet abzocke bekannt denn Person B konnte das Onlineangebot nie nutzen!
PPS: Die Anmeldung fand im Oktober ´06 statt und es wurde kein vertrag unterschrieben!

Zuletzt bearbeitet von NeKbreaker am 11.01.07, 15:17, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smiler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit
Bitte die Forenregeln beachten und die Klarnamen entfernen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes FDR-Mitglied,

wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.

Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.

Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.

Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)
NeKbreaker
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe dieses entspricht der Juriquette

MFG NeK
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.