Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Geld von Großeltern
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Geld von Großeltern

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arno Nym
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.04, 17:17    Titel: Geld von Großeltern Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber egal.

Meine Oma hat für mich und meine beiden Schwestern eine höhere Summe gespart und diese dann an unsere Eltern überwiesen, damit diese uns das dann, wenn wir 18 sind, geben.

Die Oma ist mittlerweile tot und unsere Eltern geschieden. Nur haben unsere Eltern ihre eigenen Schulden mit dem quasi unserem Geld gedeckt und jeder der beiden Elternteile schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe.

Meine Frage: Gibt es für mich (mittlerweile 18) eine Möglichkeit rechtlich an mein Geld zu kommen? Wahrscheinlich nicht, oder?

mfg

Arno
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.04, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Ganze nicht irgendwie dokumentiert ist(Briefe, Überweisungszweck etc.), dann sollte das in der Tat schwierig werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.