Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.01.07, 15:07 Titel: Welche Leistungen gibt es bei Schwangerschaft?
Hallo. Habe ein grosses Anliegen. Ich bin im 3 Monat schwanger und mit einem deutschen Mann seit mehreren Jahren verheiratet. Ich selber komme urspruenlgich aus Polen und habe eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Befinde mich auch zur Zeit in einer ungekunedigten Position. Jetzt wollte ich hier fragen, welche "finanziellen" Leistungen es fuer mich, als NICHT Deutsche gibt. Ich denke es gibt da nicht viele Unterschiede, da ich ja mit einem deutschen Mann verheiratet bin. Er hat uebrigens auch eine Arbeit.
Verfasst am: 23.01.07, 00:09 Titel:
Aufenthaltsrechtliche Probleme hast du anscheinend keine, also richtet sich dein Bedarf bzw. deiner Bedarfsgemeinschaft an ALG II nach den üblichen Kriterien des SGB II:
http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/index.html
Je nach Ort unterschiedlich in der Höhe. Und zudem Zuschüsse der Stiftung Mutter und Kind oder so über eine der üblichen Beratungsstellen, also Caritas, AWO, Diakonisches Werk, pro familia und so weiter.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.