Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Handwerker contra Wohngebäudeversicherung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Handwerker contra Wohngebäudeversicherung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 21:57    Titel: Handwerker contra Wohngebäudeversicherung Antworten mit Zitat

Ein Fall aus dem Leben.
Im Ruhrgebiet wütete im Sommer ein Wirbelsturm. Nach der Rückkehr aus dem Sommerurlaub (4 Wochen nach dem Sturm) stellte ich Wassereinbruch im Dachgeschoß fest. Ein dachdecker sah sich den defekt an und meinte der kamin müsse abgedichtet werden. Ursächlich wäre wohl der Sturm. vor dem Urlaub.
Er riet die Wohngebäudeversicherung zu informieren.
Fernmündlich teilte mir die Versicherung mit, dass man den Schaden übernehmen würde, wenn er eine Grenze von 2.000 EUR nicht übersteigt und Fotos vom Kamin gefertigt werden. Durch die Fotos könne man auf eine Inaugenscheinnahme durch einen Sachverständigen verzichten
Ich beauftragte den Dachdecker mit der Reparatur und dem zweifachen Hinweis auf die erforderlichen Fotos. Gleichzeitig unterschrieb ich eine Abtretung an den Dachdecker.
Die Reparatur für 1.800 wurde durchgeführt.
Nach mehrmaligem Anmahnen der Fotos teilte mir der dachdecker nun mit, dass er keine Fotos habe bzw. diese nicht wiederfinden würde. Dennoch forderte er die Begleichung der Rechnung.
Die Versicherung lehnt eine Regulierung ohne Fotos ab.

Was nun? Muß ich trotz vertragswidrigem Verhalten des Dachdeckers zahlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.04, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

der mann ist dachdecker- kein fotograf! für die fotos waren sie selbst verantwortlich.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.