Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Das hängt sehr vom Einzelfall ab.
Allgemein möchte ich hinzufügen, dass, wer mit solchen Methoden Geld verdienen möchte, auch das Geld aufbringen sollte, einen Anwalt zu bezahlen, der ihm Auskunft für den Einzelfall erteilen kann. _________________ Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. John F. Kennedy
War die Antwort nützlich? Ein kurzes Klick oder "Danke" wäre schön.
Naja so allgemein, wenn man wirtschaftlich aktiv werden will, sollte man schauen ob es
überhaupt einen Bedarf gibt.
Mir ist z.Z. keine Regelfremdsprache bekannt, für die nicht vom jeweiligen Verlag ein Trainer verfügbar wäre. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Die frage die ich mir hier stelle ist ab wann greift eigentlich das Copyright?
So eine Vokabel, also ein Wort mit Übersetzung, ist doch eigentlich in jedem Wörterbuch zu finden und kann doch eigentlich nicht durch ein Copyright geschützt sein oder?
Folglich muss doch das Copyright auf der Zusammenstellung der Vokabel im Schulbuch liegen. Dürfte mann also diese Vokabeln nicht gemeinsam nennen/verwenden?
Wie ändern sich in so einem Fall die Umstände wenn man eine Vokabel weg lässt oder hinzu fügt?
Ist eine Vokabel in einem Vokabeltrainer wenn er nicht gewerblich genutzt nicht als Zitat aus dem Schulbuch XY zu sehen?
Verstößt jeder Lehrer der in einer Klassenarbeit die Vokabeln von Lektion ... abfrägt gegen dass Copyright weil er die Zusammenstellung aus dem Schulbuch verwendet?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.