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Verfasst am: 01.02.07, 10:09 Titel: Markenschutz in den USA
Folgende fiktive Situation:
A hat in diesem unseren Land eine Idee, die sie hier vermarkten kann. Es handelt sich dabei um ein Projekt im Bereich der Gewaltprävention an Schulen, das mit einem Begriff und einem Emblem verbunden hier durch einen Verlag in Buchform veröffentlicht wird.
Die Marken- bzw. Patentrechte für den Begriff und das Emblem hat sich A gesichert.
Nun hat A die Möglichkeit, das Projekt auch in den Vereinigten Staaten vorzustellen. Lässt sich der Markenschutz auf die USA übertragen? Welche Institution beauftragt man sinnvollerweise mit sowas (Marketingfirma, Rechtsanwalt oder wen auch immer)? Ist in jedem Bundesstaat ein eigener Markenschutz erforderlich? Welche Kosten kommen da auf A zu?
Der deutsche Verlag hat auf Nachfrage bereits abgewinkt, der scheint eh schon darüber verschnupft zu sein, dass die Rechte bei A und nicht bei ihm liegen. _________________ MfG
Old Piper
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Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.
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