Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich möchte eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung als Abendstudium machen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot der Fernuni Hagen gestoßen: "Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre".
Der Kurz geht über 9 Monate. Über die erfolgreiche Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt. Voraussetzung hierfür sind bestandene Klausuren. Zusammen mit dem Zertifikat erhält man ein detailliertes Zeugnis über die insgesamt erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen.Durch die Ergänzung des Intensivkurses um weitere Studien- und Prüfungsleistungen besteht außerdem die Möglichkeit, den förmlichen Abschluß Betriebswirt/in (IWW) zu erlangen.
Der Intensivkurs soll einen kompakten Überblick über das betriebswirtschaftliche Basiswissen sowie vertiefende Einblicke in ausgewählte Managementbereiche gwähren.
http://www.fernuni-hagen.de/IWW/
Hat hier jemand Erfahrung mit Euch? Ist so ein Kurs zu empfehlen?
Verfasst am: 06.02.07, 13:05 Titel:
Hallo,
ja das kommt doch maßgeblich darauf an, wer den Kurs macht und zu welchem Zweck?!
1. Jemand belegt Kurse nur der Titel und Urkunden an der Wand wegen
2. Man hat eine Ausbildung, arbeitet vertieft in einem Bereich und möchte dort seine praktischen Kenntnisse theoretisch bestätigt wissen
3. Man hat eine Ausbildung, macht aber was ganz anderes und braucht dazu einen Titel
4. Man hat bisher noch nix und fängt neu an
1. und 4. schließen wir mal aus, also kommt es darauf an: Wofür willst du den Kurs?
oh sorry, das Wichtigste habe ich natürlich vergessen...............
Ich habe ein abgeschlossenes Jurastudium mit zweitem Staatsexamen und arbeite in einem Unternehmen. Da ein betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen nie schaden kann, suche ich hier nach Weiterbildungsmöglichkeiten. Da der Job an sich schon sehr anstrengend ist, möchte ich aber nicht noch Jahre im Wege eines Abendstudiums die Schulbank drücken, so dass ein Abschlus z.B. als Diplom-Betriebswirt nicht in Frage kommt. Etwas bringen (abgesehen vom zusätzlichen Wissen) sollte die Weiterbildung natürlich auch - v.a. für den Lebenslauf und spätere Bewerbungen. Von daher wäre es schon gut zu wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Kurs hat und ob Erfahrungswerte vorliegen, ob eine solche Weiterbildung in der Wirtschaft überhaupt anerkannt ist. Immerhin beinhaltet der Kurs einen 9-monatigen straffen Lehrplan mit anschließender Prüfung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.