Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beratungshilfe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Beratungshilfe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerg
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 11:41    Titel: Beratungshilfe Antworten mit Zitat

Mein Alhi II Antrag vom Arbeitsamt wurde abgelehnt. Hiergegen möchte ich mit Hilfe eines Anwaltes Widerspruch einlegen. Die Beratungshilfe vom Amtsgericht wurde verweigert und auf das Arbeitsamt verwiesen. Diese können viel besser helfen als ein Anwalt. Was kann ich nun machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 11:45    Titel: Re: Beratungshilfe Antworten mit Zitat

Joerg hat folgendes geschrieben::
Mein Alhi II Antrag vom Arbeitsamt wurde abgelehnt. Hiergegen möchte ich mit Hilfe eines Anwaltes Widerspruch einlegen. Die Beratungshilfe vom Amtsgericht wurde verweigert und auf das Arbeitsamt verwiesen. Diese können viel besser helfen als ein Anwalt. Was kann ich nun machen?

Gegen die Ablehnung der Beratungshilfe Erinnerung einlegen. Andere Möglichkeiten haben Sie nicht.
Andrea B.
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.04, 09:43    Titel: Re: Beratungshilfe Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::

Gegen die Ablehnung der Beratungshilfe Erinnerung einlegen. Andere Möglichkeiten haben Sie nicht.

Ja das ist unser Rechtsstaat. Traurig aber wahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.04, 11:52    Titel: Re: Beratungshilfe Antworten mit Zitat

ihnen steht die möglichkeit frei, auf eigene kosten die beratung eines anwalts in anspruch zu nehmen oder ihre rechtsschutzversicherung zu bemühen (falls vorhanden)
0Klaus
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.04, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

legen Sie ohne Anwalt Widerspruch gegen den Bescheid ein. Darin machen Sie geltend was Sie bemängeln, §§ brauchen nicht angegeben zu werden. Hilfreich sind auch freie Beratungsträger (Arbeitslosenvereinigungen, Gewerkschaften).

mfg
Klaus
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.