Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.02.07, 12:18 Titel: Kontrollschacht verstopft - Leitungswasser fließt nicht ab
Hallo,
in meinem Bungalohaus steht im Souterrain
in einer Ecke das seifige Duschwasser, das von
oben kommt.Es kann nicht mehr richtig abfließen
Nun hat eine Firma mit einer dafür geeigneten
Rohr-Kamera festgestellt, dass dier Kontrollschacht
verstopft ist (durch Wurzeleinwuchs).
Ich habe eine Gebäuideversicherung für Leitungs-
wasserschäden. Reguliert die Versicherung das?
Ursache ist hier weder ein klassischer Rohrbruch noch eine Materialveränderung am Rohr. Der Schaden ist durch die Wurzel entstanden.
Diese Schäden sind fast immer ausgeschlossen. Die eigenen Bedingungen genau prüfen _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Vermute mal, weil der VR abgelehnt hat, der VN meint alle Versicherungsbedignungen sind sowieso gleich,
und der VN zu faul ist zeitaufwendig seine eigenen Bedingungen zu prüfen...
Kommt öfter vor... ist ja auch viel einfacher kurz nachzufragen.
Grüßle Dookie! _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.