Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.02.07, 14:59 Titel: Privatperson stellte Person B eine Unterlassungserklärung zu
Moin Moin, ich brauch mal einen Rat!
Person B hat ein Forum über eine Radiosendung, in der Sendung selber belästigte Person C unter einem Fiktiven Namen den Moderator Person A der Sendung, bis hin zu einer Morddrohung. Anzeige wurde gestellt, es war lange ruhe.
Person C ruft jetzt wieder in die Sendung an und auch in das Fan Forum von Person B hat sich C angemeldet.
Die Person A schrieb ein wenig auch über die Person C in einen Beitrag
Nun erhalt Person B von Person C einen Brief, mit einer beigefügten Unterlassungserklärung
Der Satz über den sich Person C von Person A in meinem Forum beanstandet lautet so: ... das war Person C (Vor und Nachname) ... eigentlich ist er in bedauernswerter kleiner Pisser ...
Sollte der Betreiber Person B diese Unterlassungserklärung unterschreiben?
Es ist ja kein Ort, keine Adresse über Person C in dem Beitrag zulesen, es könnte theorätisch jede Person C in Deutschland, Europa oder der Welt sein. Wieso sollte der Person A gerade DIESE Person C meinen. (Auch wenn Person C natürlich indirekt gemeint ist)
Was sollte Person B der Betreiber des Forums also nun tun?
Liebe Grüsse
Dennis Schulz
Zuletzt bearbeitet von RadioSchulze am 17.02.07, 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.