Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frage zum BAT
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Frage zum BAT

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 19:43    Titel: Frage zum BAT Antworten mit Zitat

Da es diese Stelle bisher noch nicht gab, habe ich bisher auch noch keine Stellenbeschreibung und kenne dahe rauch die Fallgruppe nicht...

kann sich der Arbeitgeber die Beschreibung so stricken wie er will oder gibt es irgenwelche Anhaltspunkte anhand derer man prüfen kann, ob die Einordnung in die Fallgruppe stimmt

Und gibt es tatsächlich eine Betaon IVb???
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 19:45    Titel: Re: Frage zum BAT Antworten mit Zitat

Sorry ich wolte eigentlich zu meinem ursprünglichen thread BAT schreiben...

PS: excuse moi wegen der Schreibfehler
matthias.
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 22:14    Titel: Re: Frage zum BAT Antworten mit Zitat

kann sich der Arbeitgeber die Beschreibung so stricken wie er will
--in gewissem Grade sicherlich. Was ist es denn überhaupt für ein Art von Täigkeit?

oder gibt es irgenwelche Anhaltspunkte anhand derer man prüfen kann, ob die Einordnung in die Fallgruppe stimmt
--Sicher gibt es die aber Eingruppierung ist ne verdammt komplizierte Geschichte. Ob deine Eingruppierung stimmt werd ich dier von hier auch nicht sagen können.

Und gibt es tatsächlich eine Betaon IVb

--Was ?
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 19:01    Titel: Re: Frage zum BAT Antworten mit Zitat

Wegen der Eingruppierung werde ich wohl mal mit meiner Gwerkschaft sprechen müssen... notfalls müssen wir das ganze wohl vor dem Arbeitsgericht klären,

Die zweite Frage sollte eigentlich Beton IVb heißen, weil mir gesagt wurde dass von dieser Stelle keinerlei Aufstieg möglich sei..

Aber es muß doch auch im BAT Regelungen geben unter welchen Voraussetzungen ein Bewährungsaufstieg, bzw. Zeitaufstieg möglcih ist

PS: Danke für die bisherige Antwort
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 19:29    Titel: Re: Frage zum BAT Antworten mit Zitat

Schau mal hier (ab §22): http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/BAT-Uebersicht.htm

Hier nur eine allgemeine Vergütungsordnung, aber vielleicht findest du ja dort was, was dir nützt: http://www.dbsh.de/Verg_tungsordnung_zum_BAT.pdf und http://www.dbsh.de/Verg_tungsordnung_zum_BAT_Sozial.pdf

Ansonsten tatsächlich besser die Gewerkschaft konsultieren, wenn du Mitglied bist.

MfG miau
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.