Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo ihr lieben,
ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiß, dass ein ähnliches Thema hier schon mal geschrieben und beantwortet wurde aber meine ist doch eine etwas andere Situation.
Also wir haben eine Abi-Party organisiert. Bei dieser Party haben wir die Gadrobe gemacht, wir haben alles ordentlich gemacht, sprcih eine nummer an die jacke, die andere an den Besitzer. Am Ende fehlte jedoch eine Jacke. Wir wissen nicht wie diese abhanden kommen konnte aber es ist passiert, wir wissen, dass wir das nächste mal noch besser aufpassen müssen. Wir haben für jede Jacke 1 Euro genommen und die Besucher mussten die Jacke abgeben.
Dem jenigen, dessen Jacke weg ist, verlangt das Geld für die Jacke, eine Sweatshirt Jacke, für ein Handy und für sein Portmonnaie. Die Frage ist jetzt wer das alles bezahlen muss.
1. Müssen wir es bezahlen oder können wir das an dem Besitzer der Lokalität weiterleiten?
2. Müssen wir die Gegenstände in der Jakce (GEld, Handy) auch bezahlen?
Über eine präzise Antwort ohne Vorwürfe oder ähnliches wäre sehr hilfreich, danke im vorraus,
lg
wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.
Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.
Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.
Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.