Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wie gut, dass ich meine potentiellen Kinder nicht in Deutschland aufwachsen lassen will.
Na hoffentlich wählen Sie dann ein bessers Land als Deutschland dafür aus.
Das Gesetz ist nicht unbedingt immer schlecht. Es hat durchaus auch sein Gutes, aber das könnte Ihnen unser Mod. "Dipl. Sozialarbeiter" sicher besser erklären.
Liebe Grüße. _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Wie gut, dass ich meine potentiellen Kinder nicht in Deutschland aufwachsen lassen will.
Na hoffentlich wählen Sie dann ein bessers Land als Deutschland dafür aus.
Das Gesetz ist nicht unbedingt immer schlecht. Es hat durchaus auch sein Gutes, aber das könnte Ihnen unser Mod. "Dipl. Sozialarbeiter" sicher besser erklären.
Liebe Grüße.
Klar ist das Gesetz nicht immer schlecht, hilft es doch Eltern, die zwar Kinder in die Welt setzen, aber keinen Bock haben oder nicht in der Lage sind, ihrem Nachwuchs mal Benimm beizubringen. Immer sind es dann die bösen anderen "Kinderhasser", die halt antiautoritär nicht cool finden.
Keine Sorge, ich habe mir da schon einiges angesehen, allein PISA beweist da schon, dass rund um Deutschland der Nachwuchs deutlich besser aufgehoben ist, allein schon bei Thema Bildung, was ja auch ein wenig mit Benimm einhergeht meiner Meinung nach.
Schade, dass man sich in Deutschland das echt bieten lassen muss und zieht auch noch die A-Karte, wenn man den Mund aufmacht. Naja, das nächste Mal können die Nachbarn halt mit dem Grünzeug die Sache ausdiskutieren. _________________ I don't like chaos, but chaos likes me.
Auch das Gesetz geht davon aus, dass Kinder bis zum vollendeten 10 Lebensjahr nicht für einen Schaden verantwortlich sind, den sie im Straßenverkehr verursacht haben (Vorsatz außen vor gelassen!) -> § 828 BGB.
Wer ein Auto fährt betreibt nunmal eine Gefahrenquelle und Kinder unter 10 können diese Gefahr nicht einschätzen. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas fragwürdig mit dem Auto AUF den Bürgersteig zu fahren um dann neben den Kindern zu halten. Dass da schnell ein falscher Eindruck entstehen kann ist m.E. nachvollziehbar.
Im Übrigen sollte endlich mal zwischen Strafrecht und Zivilrecht unterschieden werden. Wenn ein 13-jähriger vorsätzlich ein Auto zerkratzt muss er durchaus den Schaden ersetzen - siehe § 828 auch wenn er strafrechtlich nicht belangt werden kann.
Wer ein Auto fährt betreibt nunmal eine Gefahrenquelle und Kinder unter 10 können diese Gefahr nicht einschätzen. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas fragwürdig mit dem Auto AUF den Bürgersteig zu fahren um dann neben den Kindern zu halten. Dass da schnell ein falscher Eindruck entstehen kann ist m.E. nachvollziehbar.
.
Logisch, drum sprang der Nachbarsjunge ja auch mit vorller Absicht A vor das Auto - er konnte ja üüübberhaupt nicht einschätzen.
Ehrlich gesagt, finde ich es fragwürdig, warum 8- und 10jährige Kinder sich ohne vorherige Motivation bei einem Erwachsenen vor das Haus stellen und "Schl..pe" brüllen. Vor allem finde ich es fragwürdig, warum die Mutter dieses Verhalten auch noch deckt. Na, vielleicht habe ich keine Vorstellung mehr von Spielen an sich, ich bin ja nu was älter.
Im übrigen möchte ich dann noch fragen, ob A nicht das Recht hat, wenn sie sieht, dass jemand die Garageneinfahrt zuparkt, diesen aufzufordern, das Auto sofort wegzusetzen. Darüber ereifert sich dann immer Nachbarin C, dass A sich ja viiiel zu sehr anstellen würde. Mal angenommen, A müsste ihre zuckerkranke Mutter gerade ins Krankenhaus fahren und ginge nicht, und das kann jederzeit passieren, kann sie nicht darauf bestehen, dass die Ausfahrt freigehalten wird? _________________ I don't like chaos, but chaos likes me.
Verfasst am: 23.02.07, 01:28 Titel:
BlueFairy hat folgendes geschrieben::
Ehrlich gesagt, finde ich es fragwürdig, warum 8- und 10jährige Kinder sich ohne vorherige Motivation bei einem Erwachsenen vor das Haus stellen und "Schl..pe" brüllen.
Das ist in der Tat eine Verrohung der Sitten der heutigen Jugend. Ich erinnere mich genau, wir haben uns als Kinder immer vor das Haus der alten schlesischen Beamtenwitwe, die immer Kittelschürze und Kopftuch trug, gestellt und "Hexe! Hexe! Komm uns doch holen!" gerufen und sind weggerannt, wenn sie aus dem Haus kam und ihre Faust drohend in die Luft reckte.
Und aus früheren Nachkriegsgenerationen erzählt man sich, daß die zurückgekehrten Wehrmachtssoldaten, wenn sie denn in den 50er Jahren in einer Neubausiedlung wohnten, von den Kindern als "Nazischwein! Nazischwein!" beschimpft wurden.
Aber irgendwie ... ändern sich die Zeiten nie - nur die Schimpfworte -
denkt sich der Metz _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Ehrlich gesagt, finde ich es fragwürdig, warum 8- und 10jährige Kinder sich ohne vorherige Motivation bei einem Erwachsenen vor das Haus stellen und "Schl..pe" brüllen.
Das ist in der Tat eine Verrohung der Sitten der heutigen Jugend. Ich erinnere mich genau, wir haben uns als Kinder immer vor das Haus der alten schlesischen Beamtenwitwe, die immer Kittelschürze und Kopftuch trug, gestellt und "Hexe! Hexe! Komm uns doch holen!" gerufen und sind weggerannt, wenn sie aus dem Haus kam und ihre Faust drohend in die Luft reckte.
Lassen Sie mich raten: Ihre Eltern fanden das auch noch toll. _________________ I don't like chaos, but chaos likes me.
Verfasst am: 24.02.07, 04:28 Titel:
BlueFairy hat folgendes geschrieben::
Lassen Sie mich raten: Ihre Eltern fanden das auch noch toll.
Zwar unsachlich, aber ich lasse mich im Ansatz darauf ein: wie Sie sehen, ist, wie man so schön sagt, "aus mir etwas geworden". Kinder sind bösartig und gemein, das erleben Schulkameraden, Nachbarn, Eltern, Lehrer... Das juristisch hochzukochen, wäre kontraproduktiv - die Kinder werden älter und lernen dazu.
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
Verfasst am: 24.02.07, 18:04 Titel:
Hallöle
Ich finde es immer wieder interessant, wenn Erwachsene vergessen, dass sie selbst einmal ein Kind waren. Aber natürlich haben sie so etwas noch nie gemacht. Da lachen teilweise echt die Hühner. Natürlich räume ich ein, dass die frühere Jugend eher dazu neigte, Späße zu machen, als die heutige, die eher aus Jux und Tollerei, Sachbeschädigungen begeht. Ich kannte selbst ein Mädchen, dass ich in meinem jugendlichen Leichtsinn als Schlampe titulierte. Heute sehe ich darauf mit Bedauern zurück. Zumal sie an meiner Einer Interesse hatte. Eine verpasste Chance.
Fragen Sie doch die Kinder mal, ob sie überhaupt wissen was das Wort Schlampe bedeutet. Sie werden erstaunt sein.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Liebe Grüße. _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Kinder sind bösartig und gemein, das erleben Schulkameraden, Nachbarn, Eltern, Lehrer... Das juristisch hochzukochen, wäre kontraproduktiv - die Kinder werden älter und lernen dazu.
Genau als Erwachsene werden sie Zahnarzt oder Anwalt.
Obermotzbruder hat folgendes geschrieben::
Ich finde es immer wieder interessant, wenn Erwachsene vergessen,
Wie wahr wie wahr _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.