Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.
Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.
Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.
Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam
Oh das wusste ich nicht,ist das Neu?Hoffentlich mach ich das dieses Mal richtig.
Dann nochmal auf ein Neues.
Was kann Person A machen wenn das Verfahren von einem Gericht bewusst hinaus gezögert wird?
Was kann Person A tun wenn Person A Fahrkosten für einen Gutachterbesuch zu gesprochen werden,bzw. ein Fahrticket,dieses Person A aber nicht erreicht und im Enddefekt Person A schon zum 2. Mal die Kosten selber tragen muß obwohl Person A als Arbeitslosengeld 2 Empfänger dies laut des Gerichtes zu steht.
Verfasst am: 26.02.07, 19:40 Titel:
Im allgemeinen dauern Verfahren nach dem Transsexuellengesetz immer recht lange. Zunächst erfolgt ja die Änderung des Vornamens. Bevor das Gericht dann in einem weiteren Verfahren die Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht feststellen kann, hat sich der Antragsteller zunächst in ärztliche Behandlung zu begeben (es gibt Ärzte, die sich auf dieses Sachgebiet spezialisiert haben), es wird ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Das alles braucht natürlich seine Zeit, da kann man von einem bewußten Hinauszögern sicher nicht so einfach reden.
Danke für deine Antwort,allerdings hilft mir das nicht weiter.Das dies ewig dauert weiß ich,im oben beschriebenen Fall allerdings dauert es schon über 2 Jahre nur die Namensänderung.Unter anderem sind in diesem Fall die Gutachter schon längst zur Geltung gekommen,es geht einzig und alleine darum das endlich unter Dach und Fach zu bringen.Auch waren die Gutachter von dem oben genannten Gericht schwer enttäuscht und haben es mehrmals ermahnt,das Verfahren vernünftig weiter zu führen.
Soviel also zum Thema Bürokratie und jeder macht was er will.
Im Grunde genommen geht es mir um die Beantwortung der Fragen und nicht darum das ich keine Information über das Thema hätte oder Fehlinformation,ich kenne mich da bestens aus.Eigentlich weiß ich nicht ob es rechtens ist,das wie im oben erwähnten Fall das Gericht sich eine Frechheit nach der anderen rausnimmt und der Leidtragende dann Person A ist und ständig auf seinen Kosten sitzen bleibt,das kann es jawohl nicht sein.
Verfasst am: 01.03.07, 03:52 Titel:
Transsexuellengesetz? Hä? Michelle, bist Du unter die Hellseher gegangen? Ich versteh' grad nur irgend etwas zwischen Hauptbahnhof und Güterbahnhof. Und Stendal ist öde...
Beste Grüße
Metzing - erklärt mir mal jemand den Sachverhalt? _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Verfasst am: 01.03.07, 05:44 Titel:
Metzing hat folgendes geschrieben::
Transsexuellengesetz? Hä? Michelle, bist Du unter die Hellseher gegangen? Ich versteh' grad nur irgend etwas zwischen Hauptbahnhof und Güterbahnhof. Und Stendal ist öde...
Beste Grüße
Metzing - erklärt mir mal jemand den Sachverhalt?
Neee... Hellseher bin ich leider nicht, sonst hätten die in der Lottozentrale gestern endlich mal die richtigen Zahlen gezogen - nämlich meine
Aber zurück zum Thema: Tjay hatte in seinem ersten Posting erwähnt, dass er TS sei und ein entsprechendes Vefahren beim Gericht anhängig ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.