Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo!
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Beitrag in der richtigen Area poste, bitte daher um verschiebung, wenn ich hier falsch bin.
Es geht um folgendes:
A eröffnet einen Betrieb und bittet B auf freundschaftlicher Basis etwas auszuhelfen bsp. Erstellung von Flyern oder einer Webseite... unentgeltlich.
Nun zerbricht die Zusammenarbeit an einem privaten Streit.
B ist allerdings noch im Besitz wichtiger Daten (z.B. Zugangsdaten für die Webseite, Kundenadressen oder was auch immer) und fühlt sich durch den Streit gekränkt fordert A auf, sich erst zu entschuldigen, bevor er diese Daten bekommt.
A entschuldigt sich jedoch nicht. Daraufhin bekommt er auch die Daten von B nicht und B beharrt weiterhin darauf, erst eine Entschuldigung zu bekommen bevor er irgendwelche Daten an A gibt.
Macht sich B in irgendeinerweise Strafbar, weil er sich weigert die Daten an A herauszugeben?
Welche Schritte könnte A unternehmen um dagegen vorzugehen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.