Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - psychoterror
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

psychoterror

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kia
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.01.05, 20:32    Titel: psychoterror Antworten mit Zitat

Hi,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn ich bin wirklich total verzweifelt.
Ich bin nun 21 Jahre alt und seit ein paar Monaten wieder zuHause in Deutschland. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung die jedoch privat von meiner Mutter finanziert wird, im Gegenzug dazu musste ich mit ihr einen privaten Vertrag abschliessen in dem steht das ich mit meinem Vater keinen Kontakt haben darf.
Das ist noch einigermassen zu etragen, aber meine Mutter macht mich psychisch völlig fertig, mittlerweile habe ich ständig Magenbeschwerden und mir wurde auch eine Depression diagnostiziert. Ich halte es hier einfach nicht mehr aus, es ist der reinste Psychoterror, ich bekomme auch kein Taschengeld oder wichtige Dinge wie Handschuhe, etc nicht bezahlt. Meine Mutter verdient sehr gut, aber wie gesagt, hasst sie mich, sagt es mir auch ständig, ich kann leider nebenher nicht arbeiten weil ich noch die Abendschule besuche. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, da ich nicht weiss welche Rechte ich habe, ob sie überhaupt verpflichtet ist mir eine private Ausbildung und Unterhalt zu finanzieren wenn ich hier ausziehen möchte. Sie zerreisst meine Unterlagen ( wie zB Atteste vom Arzt), gibt mir kein Geld für Kopien, macht mich ständig nieder.Habe ich ein Recht auf Taschengeld? Ich bin völlig verzweifelt, habe im Ausland eine Ausbildung gemacht die jedoch hier in Deutschland nicht annerkannt wird, und ich habe die Schule wegen eines Klinikaufenthaltes abgebrochen als ich in der 9 Klasse Gymnasiunm war, meiner Mutter wurde damals das Sorgerecht wegen körperlicher Misshandlung entzogen- später bekam sie es wieder und sie schickte mich einfach mit 16 ins Ausland, ohne das ich die Schulpflicht beendet hatte! nun hole ich meinen Hauptschulabschluss nach....ich weiss nur nicht ob ich überhaupt das Recht habe auf Unterhalt um noch die Mittlere Reife machen zu können...
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte!
Wie sieht es aus wenn man jemanden psychisch so zerstört hat das man an Depressionen leidet? Hat man dann Anspruch auf Schadensersatz? Oder einem die Schulausbildung verwehrt wurde? Oder man durch Verleumdung zu einer Falschaussage gezwungen worden ist? Oder man systematisch von Verwandten ferngehalten wird und gegen einen Rufmord betrieben wird? Oder man durch manipulation gezwungen worden ist ins Ausland zu gehen?
Bitte helft mir! Ich halte diese Situation nicht mehr aus!
Vielen Dank im voraus! Kia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.01.05, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, mit dieser massiven Problematik ist das Forum etwas überfordert...
Sie sollten meiner Meinung nach dringend eine Beratungsstelle (Diakonisches Werk, Caritas,...) aufsuchen und sich dort Hilfestellung holen um den Haushalt ihrer Mutter schnellstmöglich zu verlassen. Oder vielleicht haben Sie ja eine nette Lehrerin, der Sie sich anvertrauen können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.