Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.03.07, 17:23 Titel: Beleidigung durch Frage?
Hallo liebe Leute/Vertreter des Rechtes!
Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage, ob z.B. vor Gericht eine, als Frage geäußerte "Beleidigung" gegen eine Person als rechtswidrig gilt - in welchem Sinne auch immer.
Um mich vielleicht besser zu verstehen, wie ich das meine, ein kleines Beispiel (frei erfunden ) : Herr Maier torkelt im Morgengrauen, nach einer heißdurchlebten Nacht betrunken die Straße entlang und wird von zwei Polizisten angehalten. Wie wir den Herrn Maier kennen, neigt er bei einem Alkoholwert von über 0,2 Promille dazu, leicht reizbar und aggresiv zu werden. Somit FRÄGT er die untolleranten, trotzdem für Recht schaffenden Polizisten "seit ihr eigentlich komplett bescheuert??".
Ich denke zwar kaum, dass wegen diesem Fall ein Gericht aufgesucht wird, doch ich hoffe man konnte das Prinzip erkennen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.