Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ärger
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ärger

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Aldi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 03.01.05, 13:01    Titel: Ärger Antworten mit Zitat

Ich komme in viele Discos nicht rein, weil die Türsteher meine, dass ich agressiv wäre?!
Meine Freunde sind alle Deutsche und kommen rein nur bei mir gibt es immer dieses Problem. Ich habe schon alles mögliche angezogen, gelächelt, gebettelt usw. aber hat alles nichts geholfen.
Ein Discobetreiber sagte zu mir dann später, dass er nicht zu viele Ausländer haen möchte, weil sie ärger machen!
Was kann ich tun? Inzwischen winken die mich schon von Ferne ab und lassen mich gar nicht mehr ausreden!
Andere Landsmänner die nicht reinkommen holen ihre Freunde und gehen zusammen auf die Türsteher los, aber gibt es keine rechtliche Möglichkeit? Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.05, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nope.

Hausrecht.

Die Betreiber (Türstehe vertreten die Interessen des Betreibers an der Tür) müssen niemanden reinlassen.

Sucht euch halt ne Disco, in die ihr alle reinkommt.
Alba
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.05, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - es herrscht noch immer Vertragsfreiheit. Ein Disobetreiber muss mit Ihnen keinen Vertrag schließen, wenn er keine Lust hat.

Und das Verfahren macht auch Sinn. Aus Sicht eines Discobetreibers ist es völlig egal, ob er bei dem Versuch, Konflikte in seiner Disco zu vermeiden, ein paar "Unschuldige" erwischt - solange er dabei nur eine gute Anzahl der Problemkandidaten mit erwischt.

Dabei allein darauf abzustellen, dass jemand Ausländer ist oder einen bestimmten Phänotyp und Kleidungs- sowie evtl. Verhaltensstil hat, ist zwar nicht unbedingt ein feiner Zug, aber rechtlich völlig zulässig.
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.05, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
andere Landsmänner die nicht reinkommen holen ihre Freunde und gehen zusammen auf die Türsteher los

So GANZ abwegig scheint das also doch nicht zu sein, oder??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Aldi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 03.01.05, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch schon versucht mit Freundinen rein zukommen, aber die Frauen dürfen immer durch nur ich nicht. Ich dachte in Begleitung einer Dame würde man mich nicht als agressiv empfinden.
J.A.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.05, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchen kannst Du es mit allen "Tricks" die Du möchtest. Einen Rechtsanspruch gibt es nicht.

Mal was grundsätzliches zu dem Thema::

Ich bin auch bis ich 25-26 Jahre alt war, jedes Wochende mit meinen Kollegen durch die Discos gezogen. Das ist jetzt knapp 10 Jahre her. Seinerzeit gab es bei uns (immerhin 300.000 Einwohner Stadt) nicht eine einzige Discothek, die es sich geleistet hätte (oder es sich hätte leisten können), Gäste abzuweisen, ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben. (natürl. gab es auch z.B. Punk-Läden, in denen man mit Sicherheit keinen Skinhead getroffen hätte - aber die wollten da auch gar nicht rein Smilie )
Aber wenn wir wirklich mal an eine "Tür" geraten sind, wo man einen von uns nicht reinlassen wollte (weil er z.B. angebl. schon "zu betrunken" war), sind wir alle nicht reingegangen. Meist führte das zu einem schnellen Sinneswandel seitens der Türsteher, denn unsere Clique war meist so für ca. 500,00 DM Umsatz am Abend gut.

Und selbst wenn es beim "Nein" blieb (was zur Folge hatte/gehabt hätte), daß keiner von uns diesen laden jamals wieder betreten hätte, wäre es O.K. gewesen. Wir wollen da hin, wo wir (und unser Geld) gerne gesehen sind.

Und da ist das Problem, daß ich bei den heutigen "Discogängern" sehe: Anscheinend bemisst sich die "coolheit" eines Typen daran, in wieviel (oder in welche) Discos er reinkommt. Also je weniger Discos = desto uncooler. Und auch daß, was Du selber oben beschreibst, sehe ich ganz oft. Eine Clique kommt zur Disco, einige kommen rein, andere nicht. Aber anstatt "zusammenzuhalten" gehen die die reinkommen auch wirklich rein, und die anderen "gucken doof" und kommen sich -zu Recht- blöd vor. Das hätte es bei uns niemals gegeben.

Darum: Geht dahin wo man Euch gerne sieht, und ***eisst auf die Läden, wo man Euch nicht will. Soweit käme es garantiert nicht, daß ich einen Türsteher anbettelle, meine sauer verdiente Kohle in seinem Laden ausgeben zu dürfen... verkehrte Welt.

J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.